Energetische Sanierung DHH Hechendorf

Bauzeit:
2016

Bauart:
Sanierung

Standort:
Hechendorf

Leistungsphase:
5-8

Bauherr:
privat

Info:
Fotos: ABCZ

Eine Doppelhaushälfte wurde energetisch saniert. Dazu wurde die Fassade gedämmt und die alten Fenster gegen neue Holz-/Alufenster ausgetauscht, eine Solaranlage auf dem Dach installiert, welche mit der neuen Gastherme den Part der erneuerbaren Energien einhielt. Das Dach wurde ebenfalls gedämmt.

Alle Leistungen konnten von der KfW bezuschusst werden, dazu wurde auch noch die Einbruchssicherheit durch entsprechende Ausstattung bei den neuen Fenstern verbessert, so dass hier auch örtliche Programme ausgenutzt werden konnten.

ABCZ Claudia Ziegelmaier Energiesanierung DHH Hechendorf

Doppelhaushälfte vor der Sanierung

ABCZ Claudia Ziegelmaier Energiesanierung DHH Hechendorf

Doppelhaushälfte nach der Sanierung

ABCZ Claudia Ziegelmaier Energiesanierung DHH HechendorfABCZ Claudia Ziegelmaier Energiesanierung DHH Hechendorf