Energetische Sanierung EFH Neubiberg

Bauzeit:
2015

Bauart:
Sanierung

Standort:
Neubiberg

Wohnfläche:
ca. 220 m2

Leistungsphase:
1-8

Bauherr:
privat

Info:
Fotos: ABCZ

Ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1966 wurde komplett entkernt und unter Berücksichtigung energetischer Zuschußmöglichkeiten durch die KfW und vorhandene Gemeindeprogramme saniert und umgebaut.

Dabei wurde die Fassade fast nicht verändert, aber gedämmt und die Fenster wurden ausgetauscht. Innen wurde das Haus den Ansprüchen des neuen Eigentümers angepasst und umgebaut.

Das vorgegebene Budget wurde annähernd eingehalten, obwohl teilweise überraschende Widrigkeiten auftraten (die Grundleitungen unter der Bodenplatte waren gebrochen und mussten erneuert werden).

Dank der guten Zusammenarbeit aller beteiligten Firmen und der Bauherrin konnten die Arbeiten trotzdem termingerecht ausgeführt werden.

Projektdaten: Ausführung 2015, Leistungsphase 1-8. Bilder: ABCZ

ABCZ Claudia Ziegelmaier EFH Neubiberg
ABCZ Claudia Ziegelmaier EFH Neubiberg

Bad OG vor Sanierung

ABCZ Claudia Ziegelmaier EFH Neubiberg
ABCZ Claudia Ziegelmaier EFH Neubiberg
ABCZ Claudia Ziegelmaier EFH Neubiberg
ABCZ Claudia Ziegelmaier EFH Neubiberg

Bad OG nach Sanierung

ABCZ Claudia Ziegelmaier EFH Neubiberg
ABCZ Claudia Ziegelmaier EFH Neubiberg